Heiraten im Waldschlösschen in Dagobertshausen

Eine meiner letzten Hochzeiten im Jahre 2018 führte mich in das Waldschlösschen in Dagobertshausen bei Marburg, genauer gesagt in den Kitchen Club. Aber erstmal der Reihe nach:

Ich traf mich mit der Braut und der Schwester der Braut für ein kleines „Getting Ready“ zu Hause. Beide waren zwar schon fertig mit Make Up und Hairstyling aber sie wollten es sich dennoch nicht nehmen lassen, wie sich beide Schwestern gegenseitig in die Kleider helfen. Ich kann euch sagen: Solche Momente sind Gold wert! Es war sehr emotional wie die beiden dann voreinander standen und sich in die Arme nahmen!

Der Bräutigam wartete vor der Haustür auf seine Braut, da er sich einen kleinen Wunsch erfüllt hat: Das Hochzeitsauto war nicht irgendein „Auto“, nein, es war ein Oldtimer, extra für den Tag hergerichtet.
Am Standesamt in der Oberstadt Marburgs angekommen, mussten wir feststellen, dass die Erstis der Uni Marburg ihre alljährliche Stadtrallye während der Orientierungseinheit veranstalteten. Es war also zeitweise sehr viel los, hier und da liefen Erstsemester als Zombies und Clowns verkleidet umher um die Stadt zu erkunden und mittendrin mein Brautpaar samt Gästen. Ein sehr, sehr amüsantes Bild, dennoch entschlossen wir uns dazu, nach dem Standesamt direkt die Hauptlocation anzufahren: Die Dammühle in Marburg, beziehungsweise das Waldschlösschen mit dem Kitchen Club.



Mein Tag endete mit dem Brautpaar – Shooting kurz vor Sonnenuntergang – meine liebste Shootingzeit! Wir entschieden uns mit dem Oldtimer ins Feld zu fahren und ein kleines 15 minütiges Shooting inklusive Detailaufnahmen zu machen. Diese Zeit gehört nur dem Brautpaar: Einfach mal kurz innehalten, realisieren, genießen. Nach dem Shooting wurden die beiden von ihren Gästen mit Heliumluftballons empfangen, die sie vor dem Waldschlösschen in die Höhe steigen ließen.

SHARE THIS STORY