Sommerhochzeit im Glashaus – Clarapark Leipzig

“…Ihr seid meine Bilderbuchgeschichte…”

So hieß es in einer Rede, die am Tag der Hochzeit für Patti & Meike gehalten wurde. Und ich kann dem nur zustimmen!

Über ein Jahr im Voraus wurde ich von den beiden für ihre Hochzeit angefragt und ich war sehr, sehr gerührt, dass ich dafür extra nach Leipzig reisen durfte. Die Kommunikation fand aufgrund der doch eher größeren Distanz überwiegend via Videotelefonie statt, mitunter ein sehr lustiges Unterfangen kann ich euch sagen. Aber selten habe ich so einen perfekten Zeitplan übermittelt bekommen, der, wie sich am Tag aller Tage herausstellte, zeitgenau eingehalten werden konnte. Ohne Stress, ohne Hektik.

Sowieso waren Patti & Meike super entspannt und gelassen an ihrem Hochzeitstag. Selbst beim Getting Ready ließen sie sich nicht von ihren engsten Mitmenschen aus der Ruhe bringen. Da Patti Meikes Kleid noch nicht kannte, durften die beiden beim Getting Ready nicht aufeinandertreffen und das, obwohl beide in der gleichen Wohnung anwesend waren. Dank guter Koordination war auch das möglich und so trafen die beiden erst im Vorgarten aufeinander. Für mich ist der First Look übrigens immer ein kleines Highlight. Es müssen nicht immer Tränen fließen, nein, die Bewunderung in den Augen ist es, die diesen Moment ausmacht.

Die standesamtliche Trauung fand mit ca. 25 geladenen Gästen im Standesamt in Leipzig statt. Und wer jetzt denkt, dass so eine Trauung im Standesamt ja eher formal und etwas “trocken” sei, dem kann ich nun das Gegenteil erzählen: Diese Trauung war emotional – von Anfang bis Ende! Allein beim Einzug von Patti & Meike mit Musikuntermalung von “Silbermond – Unendlich” sah man in viele glasig glückliche Augen. Auch die Standesbeamtin fand die richtigen Worte für die beiden und rundete die Trauung perfekt ab.

Nach der Trauung ging es direkt in den Clarapark, wo im Glashaus bis spät in die Nacht gefeiert wurde. Eigentlich haben sich die beiden dazu entschlossen, keinen Eröffnungstanz zu tanzen und deshalb haben sie auch keinen DJ/ keine Band engagiert. Jedoch war die Playlist so passend, dass sich die zwei kurz vor Mitternacht doch zu “Oasis – Wonderwall” auf die Tanzfläche getraut haben – und mit ihnen dann auch weitere Gäste. Ein wunderschöner, ungezwungener Moment. Manchmal kann man eben nicht alles planen

“Jeder braucht ein Stück Unendlichkeit” heißt es im Song von Silbermond – ich wünsche euch beiden, dass diese Unendlichkeit ewig währt. #loveislove

SHARE THIS STORY