... Bestimmte Dinge für immer festhalten? Der Geruch deines ersten Hundes (so lustig es sich anhören mag) oder die warme Umarmung deiner Oma und deines Opas?
Ich hätte beides so gerne konserviert. Irgendwo, wo ich jederzeit darauf zurückgreifen kann. Wieso? Weil mir früh bewusst wurde, dass die besten Zeiten innert Sekunden vorbei und damit einzig in unseren Erinnerungen lebhaft bleiben.

Ach ja, ich bin übrigens Laura und ich liebe es, zwischenmenschliche Momente mit meiner Kamera festzuhalten.

Ich bin als jüngstes Drillingsgeschwisterkind in einem kleinen, ländlichen Ort in der Nähe von Marburg aufgewachsen. Statt mein Taschengeld für Klamotten und Krimskrams auszugeben, habe ich in meinen Jugendjahren auf meine erste Kamera gespart. Genau, ich wollte die Augenblicke festhalten, die uns sonst so schnell entwischen und in Vergessenheit geraten. Ich wollte schon damals den rasanten Lauf der Zeit verlangsamen. Für dich und mich.

Lichtatelier Fotografie

Inzwischen bin ich Mama einer kleinen Tochter. Und weisst du was? Mit einem Kind verfliegt die Zeit noch viel schneller. Und die kleinen und grösseren Augenblicke gehen so schnell in unseren vollen Köpfen verloren. Umso wichtiger werden die Momente, die ich für mich und meine Familie mit der Kamera festhalten kann.

Ich freue mich auf den Tag, an dem meine Tochter durch all die lebhaften Momente der Vergangenheit blättert und die dazugehörigen Geschichten aus unseren Mündern sprudeln werden. Geschichten, die ich in Form von Fotos festhalte. Erinnerungen, die daraus entstehen, wie eine detailverliebte Zeitlupe.

Fotos sind kostbare Schätze. Und diese Schätze möchte ich auch dir mit auf den Weg geben: lebhaft, von Mensch zu Mensch, mit viel Nähe und Emotion.

Kontakt

Lichtatelier Fotografie - Das Studio in Rauschenberg

Nichts ist so anmutig und vielfältig wie die Outdoor-Fotografie, denn ich brenne für authentische Fotos im Sonnenuntergang und die Natur bietet grade auch Kindern viel Raum zum Entfalten. Für Neugeborene und "Schlecht-Wetter" - Szenarien bietet sich aber mein kleines Atelier in Rauschenberg an.

Mein Licht, mein Sein, mein Atelier. Erfahre mehr über die Arbeit von mir im Studio. Außerdem: Zukunftspläne für 2021/2022!

Mehr erfahren